Mittwoch, 27. Mai 2009

Workshop CD-Hülle

Heute gibt es endlich die Anleitung für diese CD-Hülle. Was ihr dazu braucht?! Gar nicht viel. Für das Grundgerüst benötigt ihr nur ein Stück Graupappe oder Cardstock in der Größe 29 X 21 cm. Außerdem ein Falzbein und eine Schere. Nun falzen wir das Stück Cardstock nach folgenden Angaben.

Von links nach rechts: nach 12,5 cm; 1,2 cm; 12,5 cm; 1,2 cm

Von oben nach unten: nach 2 cm; 1,2 cm; 14,5 cm; 1,2 cmSo sollte es dann aussehen. Nun nehmt die Schere zur Hand und schneidet das Stück Cardstock wie auf folgendem Bild.Nun knickt ihr alle gefalzten Linien nach innen ein. Auf der rechten Seite könnt ihr nun die Ecken abrunden wie auf diesem Bild.Zu guter Letzt mit einem kleinen Lochstanzer auf der linken Seiten einen Halbkreis ausstanzen.Jetzt könnt ihr die CD-Hülle nach Herzenslust bescrappen und anschließend zusammenkleben. Meine sah so aus...

Viel Spaß beim Nachwerkeln! Falls noch Fragen sind schreibt mir einfach eine Email.

3 Kommentare:

strahli hat gesagt…

Vielen Dank für deinen WS! Das werde ich mit Sicherheit ausprobieren.

LG Jasmin

Jessica hat gesagt…

Klasse Workshop! Lieben Dank dafür!
LG, Jessica

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen tollen WS, werde ich natürlich ausprobieren !!

LG Renate